Unter höchsten Hygieneregeln: jährliche Kreismitgliederversammlung mit Vorstandswahlen des KV Heilbronn

Am Freitag Abend (23.10.2020) fand im Konferenzraum des Nestor Hotels Neckarsulm mit umfassenden Hygienekonzept unsere jährliche Kreismitgliederversammlung statt. Neben einem Rückblick auf vergangene Veranstaltungen wie den Landeskongress der JuLis BaWü an der Heilbronner Allee im März; aktuellen Themen, neuen Input im Rahmen der anschließenden Diskussion mit Michael Link, MdB der FDP, zur außenpolitischen Lage und den anstehenden US-Wahlen, die Michael Link als Leiter der OSZE-Wahlbeobachter untersucht, und Grußworten von Andres Hackel, Vorsitzender der Jungen Union Heilbronn, Andrey Belkin aus dem Kreisverband der JuLis Ludwigsburg sowie FDP-Kommunalpolitiker Matthias Mettendorf war im Landkreis auch ein neuer Kreisvorstand zu bestimmen.

Danke Sven!

Mit zunehmender Berufstätigkeit wird es häufig schwer, die gleiche Zeit für das Engagement im JuLi-Kreisvorstand einzubringen. Wir danken Sven für die engagierte und leidenschaftliche Arbeit als Kreisvorsitzender, wünschen alles Gute & freuen uns außerordentlich, dass du uns weiterhin als Beisitzer im Vorstand unterstützen wirst! 🙂

Neuer Vorstand gewählt

Zum neuen Kreisvorsitzenden wurde Vincent Kaienburg gewählt. Neuer Stellvertreter für Programmatik ist Finn-Ole Albers. Erneut gewählt wurden Philip Toma als Stellvertreter für Finanzen, Jascha Winkler für Organisation und André Klebl für Presse und Öffentlichkeit. Der ehemalige Kreisvorsitzende Sven Nowak bleibt dem Vorstand als Beisitzer erhalten.

Im angebrochenen Amtsjahr wollen wir besonders die FDP bei der Vorbereitung zur Landtags- und der Bundestagswahl unterstützen und gleichzeitig mit unserem progressiven, jugendlichen Einfluss optimieren.